Zwischenstopp auf Hawaii

Während meines Fluges von Manila nach Panama hatte ich einige Stunden Aufenthalt in Honolulu – und schon die haben gereicht, mich in einen 1.-Welt-Schockzustand zu versetzen: ich habe es zwar nur bis zum Waikiki Beach geschafft, aber schon auf dem Weg dorthin gab es Busse, die nach festen Fahrplänen fuhren, gut gepflasterte Straßen, jede Menge Industrie und Shoppingmalls, Hochhäuser, teure Yachten und einen Strand, der touristisch erschlossen und voller Urlauber war Erstauntes Smiley

…Das klingt lächerlich, war aber nach den Philippinen so ein starker Kontrast, dass ich froh war, wieder zurück zum Flughafen fahren und in ein anderes Land fliegen zu können Zwinkerndes Smiley

Das Tolle an diesem Tag war allerdings, dass ich am gleichen Tag zwei Mal den Sonnenuntergang beobachten konnte – einmal in Manila und dann noch einmal in Honolulu Smiley

IMG_1956IMG_3618IMG_3623

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert